Carlo Bassi - Shiasu & Qigong

Archiv

Shiatsu stärkt Alpen Tour Trophy 2016

Shiatsu ist eine hervorragende Methode um angespannte Muskulatur zu lockern, Regenerationszeiten zu verkürzen und Leistung schneller abrufbar zu machen.
Dieses Spruch steht, auch auf Englisch, auf meinem Plakat für die diesjährige Alpen Tour Trophy .

Von 9. bis 12. Juni 2016 war ich wieder in Schladming und habe Shiatsu für die Athleten des viertägigen Mountain-Bike-Rennens angeboten.
Es war sehr spannend! Wie letztes Jahr, gab es begeisterte Reaktionen, da unter Sportlern Shiatsu wenig bekannt ist, im Vergleich zu anderen Massageformen. Ein Teilnehmer aus Wien sagte, er sei über die Strecke mit sehr leichten Beinen “geflogen”, so gut tat ihm die Shiatsu-Einheit am Tag davor. Auch eine Radfahrerin mit Rückenproblemen berichtete, dass sie nach Shiatsu ein schmerzfreies Rennen fahren konnte.
Links im Bild Regina Stanger, die Organisatorin. Am oberen Bild Hans Knaus mit Snowboarder Benjamin Karl beim Startschuss.

Hier Bilder und Plakat ansehen!

Zum Kern kommen

Seminar an der ISSÖ – Internationale Shiatsu Schule Österreich in Graz am 14. und 15. März 2015

Wir üben, unserer Wahrnehmung zu vertrauen und uns von unserer Intuition leiten zu lassen. Die Erfahrung lehrt uns die klare Auswahl aus den gelernten Techniken.
Das Sein (die Präsenz) sagt uns, was zu tun ist. Es geht nicht darum, viele Techniken anzuwenden, sondern essentiell zu werden, in die Tiefe zu gehen und den Kern zu erreichen.

Methodik: Reflexion der Behandlungspraxis, Übungen um die Wahrnehmung zu verfeinern, Strategien, um selbstbewusst zu entscheiden, den Mut entwickeln alles wegzulassen, was nicht zum Kern führt.

 

 

10 + eins

Es gibt viel zu feiern!

10 + ein Jahre Shiatsu Praxis Carlo Bassi
7.285 + eine Shiatsu-Behandlungen
1.000 + eine schöne Entwicklungen
215 + ein Tage Fortbildung
neue Angebote und vor allem: ein gänzlich neuer Auftritt

Ich lade Euch sehr herzlich ein, mit mir auf all das anzustoßen.

Donnerstag 2. Oktober 2014 ab 18 Uhr
im Capperi! Il locale, Mariahilferstraße 12, 8020 Graz

Hier Bilder ansehen!